24.07.2004 16:38 Uhr Technische Hilfeleistung Tierrettung - Schlange in Wohnung, Warburg-Ossendorf, Oststraße
Der Feuerwehrleitstelle in Brakel wurde eine Schlange in einer Wohnung gemeldet. Eine Bewohnerin hatte eine Schlange im Keller ihres Hauses entdeckt.
Alarmiert wurde die zuständige Löschgruppe Ossendorf über digitale Meldeempfänger.
Das Tier konnte bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr von einem Nachbarn in einem Papprohr gefangen werden. Von den Einsatzkräften der Feuerwehr wurde die Schlange in einen größeren Kunststoffeimer mit Deckel (versehen mit Luftlöchern) umgepackt und nach Rücksprache mit dem Kreisveterinäramt der Polizei in Warburg übergeben. Wer eine solche Schlange vermisst, kann sich bei der Polizei in Warburg, Tel.: 05641-78800, melden.
Vermutlich handelte es sich bei der Schlange um eine Königsnatter die nicht giftig ist, sie sieht jedoch für einen Schlangenlaien der sehr giftigen Korallennatter sehr ähnlich.

Gegen 18:15 Uhr war der Einsatz beendet.
Eingesetzt
wurde folgende Einheit:
|
LG Ossendorf |
|
Hinweis zur Veröffentlichung von Einsatzfotos
Foto und Text: Jürgen Rabbe