Homepage der Freiwilligen Feuerwehr der Hansestadt Warburg
- Einsatzbericht Nr. 19/2019 -
Zurück zur Startseite
Zurück zur Einsatzübersicht 2019Einsatz 18/2019 <<aktueller Einsatz>> Einsatz 20/2019
Einsatzbeginn:04.02.2019 - 11:42 Uhr
Einsatzort:Warburg, B7 / Paderborner Tor
Meldung:Technische Hilfeleistung Verkehr - Eingeklemmte Person nach Verkehrsunfall
Eingesetzte Einheiten:Löschgruppe Calenberg - mit TSF-W
Löschgruppe Daseburg -
Löschgruppe Ossendorf - mit StLF 20/10
Löschzug Warburg - mit HLF 20/22 und RW
Freiwillige Feuerwehr Warburg - mit MTW und ELW 1


Rettungsdienst Kreis Höxter
Deutsches Rotes Kreuz Landkreis Kassel
Deutsches Rotes Kreuz Einsatzeinheit Höxter
Organisatorischer Leiter Rettungsdienst Kreis Höxter
Leitender Notarzt
Notfallseelsorger
PSU Einheit Kreis Höxter
Polizei
Bergungsunternehmen
Einsatzleiter:
Lage/Maßnahmen:Zur Mittagszeit ereignete sich ein Verkehrsunfall mit insgesamt 6 beteiligten PKW, im Bereich Paderborner Tor sowie der Bundesstraße 7.
Bei der Kollision der 4 PKW wurden insgesamt 7 Personen verletzt und alle in Zielkrankenhäuser transportiert.
Die Feuerwehr unterstützte den RD und versorgte die verletzen Personen.
Stellte den Brandschutz sicher und sicherte den fließenden Verkehr.
Aufgrund der Anzahl der Verletzten wurde das Einsatzstichwort auf einen Massenanfall der Stufe 1 erhöht.
Hier durch kamen eine erhöhte Anzahl an Rettungsdienstkräften in den Einsatz.
Nach dem Abtransport aller Verletzten in die Krankenhäuser, wurden auslaufende Stoffe gebunden sowie die Polizei bei der Unfallaufnahme unterstützt.
Nach Beendigung der Maßnahmen Einsatzende für die Feuerwehr.

Hier noch einmal der Hinweis! Die Feuerwehr bittet bei Einsätzen mit Unfallstellen so wie Schadensereignisse zu umfahren um die Rettungskräfte nicht zu behindern oder gar zu gefährden. Auch bei diesem Einsatz kam es leider dazu das PKWs in die Abgesperrte Einsatzstelle gefahren sind.
Einsatzende:04.02.2019 - 14:30 Uhr

Einsatzfotos ansehen (Hinweis zur Veröffentlichung von Einsatzfotos)
© Freiwillige Feuerwehr Warburg 2002 - 2021 powerd by RFT-Phönix-CMS 2011